Die Olare Owang Primery School in der Masai Mara, die wir seit 2018 unterstützen, wurde durch einen schweren Sturm sehr stark beschädigt.😓
Bei mehreren Schulgebäuden wurden die Dächer zerstört. Durch den Sturm und den heftigen Regen wurde das Inventar stark beschädigt bzw. zerstört. Unsere Solaranlage, die den Brunnen und somit die Wasserversorgung betrieben hat, wurde komplett zerstört. 😱

Gottseidank wurde niemand verletzt! Die Lehrer und die Schüler konnten sich in Sicherheit bringen. 🙏

Vorgestern startete unsere Lebensmittel-Hilfsaktion für den Monat März. In dem Dorf Oltiameletei wurde wieder der erste Teil der Grundnahrungsmittel verteilt. Für heute war der zweite Teil der Lebensmittelverteilung in der Schule und dem angrenzenden Dorf Olare Owang geplant. Aufgrund des starken Regens und des aufkommenden Sturms war dies nicht möglich.
Und nun hat uns diese schreckliche Nachricht erreicht!!

Wir bedanken uns bei Euch für jede einzelne Spende, die wir bis jetzt erhalten haben. Gemeinsam haben wir schon so viel erreicht. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen!
Wir brauchen Euch jedoch jetzt mehr denn je!
Bitte helft uns die Schule wieder aufzubauen!!

Glücklicherweise konnte unsere Mitarbeiterin Albana Aljimi kurzfristig einen Moneypool erstellen, wo man ganz schnell und unkompliziert über Paypal spenden kann.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit ganz klassisch über die bekannte Bankverbindung zu spenden.
Weitere Informationen findet Ihr hierzu auf unserer Webseite www.educationforallev.de

Wir würden uns über jede Spende für den Wiederaufbau der Schule freuen!!
Vielen Dank 🙏🏻

Update 31.03.2021 –

Aufgrund der zahlreich eingegangen Spenden konnten wir direkt mit dem Start der Reparatur beginnen.

Projekt Nr. 6 wurde erfolgreich abgeschlossen!

VIELEN DANK!

Finanzierung: $ 11.750,00